91.

Grundschule & Hort

Leipzig Grünau

Aktueller Beitrag

Die Rasenden Reporter sind wieder da:

Es gibt wieder viel Neues mitzuteilen und in diesem Schuljahr werden Lilly, Jason, Lucas, Maxin, Ahmed, Tom, Rudeyna, Emily, Kwasir, Maha und Kimberly der 4.Klassen die Berichterstatter sein.

 

Hurra, wir haben nun in der 3.Etage ein richtig großes Bauspielzimmer und alle Kinder freuen sich darüber sehr.

Ein Dankeschön für die Verschönerungshilfe dafür auch an den Opa von Jeremy L. aus der 2.Klasse.

Im Burgenzimmer gibt es ein tolles Wandbild zu bestaunen, gemalt haben es Frau Bauer und Herr Täschner, gut gemacht finden wir.

In unseren neuen „Leisespielzimmer“ finden alle, die es wünschen eine Insel der Stille, hier können wir gemeinsam und ganz entspannt CD-Geschichten hören, uns mit Tiptoi-Bücher/Spiele  beschäftigen, Puzzeln, Malen u.v.m.

Unser Aquarium wurde in dieser Woche zum Terrarium.

Wer wissen möchte, wer unsere neuen Haustiere sind, kommt vorbei sie haben nichts gegen einen Besuch einzuwenden.

     

 

Jetzt freuen wir uns erst einmal, und besonders die Erstklässer, auf unsere Herbstferien.

 

Bis zum nächsten Mal, die Rasenden Reporter

Zurück

Aktuelles aus dem Hort

Hallo Kinder,

ab Freitag, dem 21.9.2018, findet wieder die Inliner-AG in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Bringt eure eigenen Inliner und euren Helm mit!

Für dieses Angebot könnt ihr euch ab sofort bei Herrn Horvath anmelden.

Liebe Eltern,

nach dem Brand an unserer Einrichtung, der vor allem die Horträume betroffen hat, möchten wir "Danke" für die Hilfsbereitschaft, welche wir erfahren haben, sagen. Sie haben uns u.a. Bücher, Spiele, Stifte u.v.m. geschenkt, die schon fleißig von den Kindern genutzt werden.

Da unsere Horträume jedoch weiterhin komplett gesperrt sind, haben wir keinerlei Möglichkeit, weitere Schenkungen zu lagern.

Nach der Sanierung unserer betroffenen Räume werden wir schnellstens dafür sorgen, dass den Kindern wieder abwechslungsreiches und Funktionsraum-bezogenes Spielmaterial zur Verfügung steht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Das Erzieherteam

Die Hortkinder der Klasse 4

sagen auf Wiedersehen und Dankeschön für 4 tolle Jahre im Hort. Wir haben gespielt, gebastelt und getobt und viele schöne Feste gefeiert.

Am 14.06.2018 verbrachten wir zum Abschluß unserer Hortzeit gemeinsam mit unseren Erziehern einen erlebnisreichen Tag in Halle.

Wir werden den Hort mit seinen vielen Spielmöglichkeiten und natürlich auch die Erzieher sehr vermissen.

Die Rasenden Reporter im Namen der Klasse 4