91.

Grundschule & Hort

Leipzig Grünau

Aktueller Beitrag

Die Rasenden Reporter sind wieder da:

Es gibt wieder viel Neues mitzuteilen und in diesem Schuljahr werden Lilly, Jason, Lucas, Maxin, Ahmed, Tom, Rudeyna, Emily, Kwasir, Maha und Kimberly der 4.Klassen die Berichterstatter sein.

 

Hurra, wir haben nun in der 3.Etage ein richtig großes Bauspielzimmer und alle Kinder freuen sich darüber sehr.

Ein Dankeschön für die Verschönerungshilfe dafür auch an den Opa von Jeremy L. aus der 2.Klasse.

Im Burgenzimmer gibt es ein tolles Wandbild zu bestaunen, gemalt haben es Frau Bauer und Herr Täschner, gut gemacht finden wir.

In unseren neuen „Leisespielzimmer“ finden alle, die es wünschen eine Insel der Stille, hier können wir gemeinsam und ganz entspannt CD-Geschichten hören, uns mit Tiptoi-Bücher/Spiele  beschäftigen, Puzzeln, Malen u.v.m.

Unser Aquarium wurde in dieser Woche zum Terrarium.

Wer wissen möchte, wer unsere neuen Haustiere sind, kommt vorbei sie haben nichts gegen einen Besuch einzuwenden.

     

 

Jetzt freuen wir uns erst einmal, und besonders die Erstklässer, auf unsere Herbstferien.

 

Bis zum nächsten Mal, die Rasenden Reporter

Zurück

Aktuelles aus dem Hort

Anmeldung für die Oktoberferien 2019

Ab sofort können Sie Ihr Kind für die Herbstferien 2019 anmelden.

Beachten Sie, dass in der 1. Woche vom 14.10. bis 18.10.2019 unsere Einrichtung geschlossen bleibt.

Am 25.10.19 findet unsere Halloweenfahrt für die Kinder der 2.-4. Klassen statt.

Besteht Bedarf an einer Betreuung für Ihr Kind, dann teilen sie uns das bitte mit.

Die Ausweicheinrichtung wird der Hort - 46. Grundschule, Saalfelder Str. sein.

Hortleiterin: Frau Dienersberger

Rückgabe der Anmeldung und Bedarfsmeldung: bis spätestens 20.09.2019

Den Veranstaltungsplan für die 2. Ferienwoche finden Sie ab dem 07.10. auf unserer Homepage.

Die "Rasenden Reporter" berichten

Nach 4 Jahren schöner Hortzeit und einer tollen Abschlussfahrt sagen wir den Erziehern "Dankeschön" für die vielen aufregenden Erlebnisse, die verschiedenen Spielräume, die Freizeitangebote, das schöne Spielzeug wie Lego, Playmobil und vieles mehr.

Wir haben uns gern auf dem Sportplatz, im Hortgarten und im Bewegungsraum ausgetobt und hatten viel Freude im Bastelraum. Unsere Erzieher haben uns immer gut unterstützt und geholfen, sie waren freundlich, fair und besonders Klasse war, dass wir viel Spaß mit ihnen hatten.

Die Hortkinder der Klasse 4 sagen nun "Auf Wiedersehen!".

Wir wünschen allen neuen Schülern eine ebenso schöne Schul- und Hortzeit!

Wir sagen Danke...

Am 24. und 25. April 2019 hatten die Ferienkinder des Hortes besonders erlebnisreiche Tage.

Die Mitarbeiter des Projektes "Stadt in der Stadt" vom Haus Steinstraße waren zu Gast und haben viele tolle Sachen mitgebracht. Nach einer kurzen Einleitung ging der Spaß los, beim Drucken und Gestalten eines kleinen Büchleins, beim Bauen einer Stadt aus Papier, beim Vogelgolf spielen und beim Bauen mit Holz. Alle Kinder und Erzieher waren sich einig, es war einfach toll. In unserem kleinen Gärtchen stehen nun die selbstgebauten Bänke und erinnern uns an die schöne Zeit.