91.

Grundschule & Hort

Leipzig Grünau

Aktueller Beitrag

Wir sind die Gewinner des 3. Grünauer Hort-Pokals!

Zurück

Aktuelles aus dem Hort

Die "Rasenden Reporter" berichten

Es gibt viel Neues zu berichten.

Von dem Geld von der Plakatbörse wurde Farbe gekauft und die Eltern des Elternrates haben unsere Bibliothek neu gestaltet. Sie sieht echt toll aus und Frau Kurz, unsere neue Bibliothekarin liest, spielt und erzählt uns täglich Geschichten.

Frau Kurz

Unser Außenspielgeräteraum hat einen neuen Fußbodenbelag bekommen und viele neue Regale helfen uns, besser Ordnung zu halten.

Aussenspielgeräteraum

Herr Kühnel

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Steffen Kühnel für die Bereitstellung und das Anbringen der Regale.

Nun wollen wir unseren Hof und das kleine Gärtchen neu gestalten. Wir suchen Ideen, Vorschläge und Unterstützung bei allen Eltern.

geschrieben von Victoria

Wer kann uns helfen?

Im kommenden Schuljahr möchten wir unseren Hortkindern die Möglichkeit bieten, Holz und andere Materialien kennenzulernen, zu werkeln und sich auszuprobieren.

Hierfür benötigen wir Unterstützung.

Wer hat Lust und Zeit, oder kennt jemanden, der 1x wöchentlich mit 5 -6 Kindern bei uns mit Holz arbeiten würde?

Für weitere Informationen setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Das Erzieherteam

Die "Rasenden Reporter" berichten

Plakatbörse des Cineplex

Am 5. März 2016 veranstaltete das Cineplex von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr wieder eine Plakatbörse im Alleecenter (in der Rotunde).

Gegen eine selbstgewählte Spende konnten Filmfans Plakate ihrer Lieblingsfilme erwerben (wie z.B. "Die wilden Kerle", "Chipmunks").

Wir, die "Rasenden Reporter" und weitere Kinder unserer Schule, waren dabei und das mit gutem Grund. Der Erlös der Plakatbörse wird für einen guten Zweck gespendet. Die Einnahmen gehen an das Haus Leben e.V. und an den Uranus e.V. (Förderverein der 91. Grundschule), dessen Vorsitzender Herr Müller tatkräftig mitgeholfen hat.

geschrieben von Janina