91.

Grundschule & Hort

Leipzig Grünau

Aktueller Beitrag

Liebe Eltern,

nach dem Brand an unserer Einrichtung, der vor allem die Horträume betroffen hat, möchten wir "Danke" für die Hilfsbereitschaft, welche wir erfahren haben, sagen. Sie haben uns u.a. Bücher, Spiele, Stifte u.v.m. geschenkt, die schon fleißig von den Kindern genutzt werden.

Da unsere Horträume jedoch weiterhin komplett gesperrt sind, haben wir keinerlei Möglichkeit, weitere Schenkungen zu lagern.

Nach der Sanierung unserer betroffenen Räume werden wir schnellstens dafür sorgen, dass den Kindern wieder abwechslungsreiches und Funktionsraum-bezogenes Spielmaterial zur Verfügung steht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Das Erzieherteam

Zurück

Aktuelles aus dem Hort

Liebe Eltern und Kinder,

die Sommerferien stehen vor der Tür.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung und wünschen erholsame Ferien- und Urlaubstage.

Das Erzieherteam

Sommerferienprogramm an unserem Hort

 

Beachten sie täglich:

- Ferienpass oder 2 Fahrscheine immer mitgeben!

- Kinder, die trotz Anmeldung nicht den Hort besuchen, sind bis 8.30 Uhr persönlich bei uns oder unter Tel-Nr. 0341/41297820 abzumelden!

- Bei schönem Wetter immer Badesachen mitgeben!

- Geld für Veranstaltungen wird erst am jeweiligen Tag kassiert.

 

An Tagen, an welchen nichts geplant ist, werden wir spontan entscheiden und Parks, Spielplätze u.ä. besuchen, baden gehen, vielleicht auch mal in ein Freibad. Dies wird spätestens am Tag zuvor mitgeteilt.

Woche vom 12.08. -16.08.19 (6. Ferienwoche)

 

Dienstag, 13.08.

Das Spielmobil kommt zu uns in den Hort

(alle Kinder)

Eintritt: 2,00€

 

 

Donnerstag, 15.08.

pädagogischer Tag der Horterzieher → unser Hort ist geschlossen

Freitag, 16.08.

pädagogischer Tag der Horterzieher → unser Hort ist geschlossen

Die "Rasenden Reporter" berichten

Nach 4 Jahren schöner Hortzeit und einer tollen Abschlussfahrt sagen wir den Erziehern "Dankeschön" für die vielen aufregenden Erlebnisse, die verschiedenen Spielräume, die Freizeitangebote, das schöne Spielzeug wie Lego, Playmobil und vieles mehr.

Wir haben uns gern auf dem Sportplatz, im Hortgarten und im Bewegungsraum ausgetobt und hatten viel Freude im Bastelraum. Unsere Erzieher haben uns immer gut unterstützt und geholfen, sie waren freundlich, fair und besonders Klasse war, dass wir viel Spaß mit ihnen hatten.

Die Hortkinder der Klasse 4 sagen nun "Auf Wiedersehen!".

Wir wünschen allen neuen Schülern eine ebenso schöne Schul- und Hortzeit!